ProcessMaker BPM und Workflow Solution im Überblick

Neugierig geworden? Verstehen wir.

Hier finden Sie die wesentlichen Features von ProcessMaker sowie Plugins und Erweiterungen auf einen Blick.

Wir beraten Sie dazu gerne.

Interaktiv Workflows gestalten

Wir nennen es den Designer. Und das ist der Teil von ProcessMaker, in dem Prozessanalysten und Fachexperten ganz einfach Workflows anlegen können. Dank unseres 100% webbasierenden Drag & Drop-Process-Designers.

Anwender werden sofort mit der intuitiv bedienbaren Designumgebung zurecht kommen. Hier können sie schnell Workflows erzeugen und den Gegenstand des Prozesses mit anderen Prozessbeteiligten austauschen.

Eine Process Map anzulegen ist der Startpunkt für jedes Projekt zur Automatisierung von Workflows. Versionskontrolle, Drag & Drop-Interface sowie weitere Funktionen machen diesen Process Designer hochpraktikabel.

Formulare entwerfen für Benutzerinteraktion

In unserem DynaForm Builder können Business-Analysten benutzerdefinierte Formulare für alle Prozesse einer Organisation entwerfen. Die Drag & Drop-Oberfläche macht es Business-Anwendern kinderleicht, nahezu jede Art von Feld, einschließlich der Textfelder, Kontrollkästchen, Dropdown-Menüs, Grids, Datumsauswahl, Datei-Upload-Felder und selbst PKI-zertifizierte digitale Signaturfelder (zusammen mit Add-on-Produkt) auf einem Formular anzulegen.

Die meisten Nutzer verstehen Geschäftsprozesse als Formularfluss, sodass der DynaForm Builder ein Schlüsselfaktor ist für Ihr efolgreiches BPM-Projekt. Unser DynaForm Builder-Editor enthält sogar eine bedingte Show-hide Feldfunktion", sodass nichttechnische Anwender Formulare erstellen können, die sich je nach Art des Ausfüllens selbst aufbauen. Technische Nutzer können Formulare mit benutzerdefinierten CSS oder Javascript erweitern, um mehr Kontrolle über Form, Aussehen und Verhalten zu haben.

Beliebige Dokumente generieren

Business-Manager können elektronische Quittungen, Briefe, Bestätigungen, Rechnungen, Verträge oder jede andere Art von druckbaren Ausgabedokument mit dem ProcessMaker Output Document Editor erstellen. Die Ausgbedokumente können dann zu Tätigkeiten, bei denen ein druckfähiger Output erstellt werden muss, mit automatisch befüllten Informationen generiert werden, die während des Prozesses gesammelt wurden.

Anwendungslogik für den Prozessfluss

ProcessMaker hat eine einfach zu verwendende, eingebettete Business Rules Engine, die die Logik hinter den Prozess antreibt. Bei jeder Entscheidung können Business-Analysten Logik einbauen, um zu bestimmen, wie ein Prozess einem bestimmten Pfad anstelle eines anderen folgen sollte.

Externe Datenquellen und Applikationen ansteuern

Die Process Web Services API ist ein kompletter Satz von SOAP Web Services, die es einfach machen, ProcessMaker Funktionen in 3rd-Party-Software zu integrieren oder zu verbinden. Sie können Ihre eigenen benutzerdefinierte Trigger unter Nutzung unsere SOAP Web Services definieren. Oder wählen Sie aus dutzenden von bereits vorhandenen Konnektoren, die wir schon zu anderen gängigen Software-Paketen und Systemen erstellt haben.

Workflows Schritt für Schritt verfolgen

Unsere Benutzer schwärmen von unserem Debugger und behaupten, es ist einer der besten in der Branche. Aktivieren Sie den Debugger und verstehen Sie, wie Geschäftsregeln ausführt werden und wie sich erweiterte Trigger verhalten. Wenn alles richtig funktioniert, schalten Sie den Debugger aus und starten Sie Ihre Prozesse.

Benutzer und Rechte verwalten

Die Benutzerverwaltung von ProcessMaker ist mächtig. Rollen, Gruppen und Abteilungen anlegen, um Ihre Lösung an die Berichtslinien und Funktionsstrukturen Ihres Unternehmens anzupassen. Verschiedene Benutzer werden über unterschiedliche Berechtigungen verfügen. Abwesenheiten verwalten und in Lastsituationen Cases automatisch an Kollegen routen.

Workflowaufgaben aktuell im Eingangsorder

Die Case Inbox ist das Herz der Endnutzertätigkeiten in ProcessMaker. Dies ist der Ort, an dem Nutzer den Fortschritt der Anfragen verfolgen, die sie eingeleitet haben, oder der Anfragen, die ihre Interaktion erfordern. Unsere fortschrittliche Funktionalität macht es einfach, in der Vergangenheit liegende Cases zu finden. Die Inbox wurde so designed, dass sie einfach zu bedienen ist und so vertraut wirkt wie ein E-Mail-Postfach. Vorgesetzte können Cases sehen, die eine Überprüfung oder eine erneute Zuweisung erfordern.

Dokumente in Processmaker verwalten

Als Teil der Benutzeroberfläche innerhalb von ProcessMaker kann der Anwender einfach Dokumente speichern und Dateien, die in ProcessMaker hochgeladen wurden oder als Teil eines Geschäftsprozesses erstellt wurden, wieder abrufen. Diese Dateien und Dokumente werden in einer kompletten Dokumenten-Management-Umgebung, die in ProcessMaker standardmäßig enthalten ist, gespeichert. Sie können benutzerdefinierte Tag-Clouds verwalten sowie kundenspezifische Ordnerpfade, und Sie haben sogar eine Versionskontrolle.

Notizen zu konkreten Workflows austauschen

Es ist jetzt für jeden Teilnehmer in einem Workflow möglich, Notizen auf einem Case jederzeit zu hinterlegen, ohne dass der Benutzer auf den Case in dem Moment zugeordnet sein muss. Diese Funktion erweitert die Flexibilität von ProcessMaker und ermöglicht damit Nutzern, Informationen rund um einen Fall ohne die Steifigkeit in der Regel mit dem Ausfüllen auszutauschen. Und das außerhalb der Linie, die durch Formularen oder folgende Prozessschritte gegeben ist.

In den Cases-Listen sehen Sie nun einen Dialog -Symbol. Benutzer können auf den Dialog -Symbol klicken (verfügbar in allen Case Sichten - Posteingang, Draft, nicht zugeordnet , Teilnahme usw.), um eine separates Fenster zu öffnen und die Liste der Notizen zu sehen oder eine neue Notiz zu posten. Alle Notizen sind mit Datum, Uhrzeit und Benutzer versehen.

Benutzer können die Notizen auch sehen, wenn sie in einem Case sind. Neben Step, Information und Action gibt es jetzt einen Link zu Case Notes. Alle aktuellen Case-Bearbeiter werden per E-Mail benachrichtigt, wenn ein anderer Teilnehmer eine Notiz über einen Case postet. Das Ergebnis ist eine kooperativere und sozialere Art und Weise für die Bearbeiter, sich in Cases eines ProcessMaker Workflows einzubringen.

Ihr ProcessMaker-Projekt

Es gibt viele Gründe dafür

ProcessMaker BPM ist das Tool Ihrer Wahl für Ihr Prozess- bzw. Workflow-Automatisierungsprojekt. Es erfüllt die Anforderungen an eine moderne Enterprise Software Lösung. Es ist flexibel, integriert und passt sich an.

Und es bietet Ihnen den pragmatischen Ansatz, auf effiziente Art Ihre Prozesse abzubilden und produktiv zu bekommen.

Support

Zu Processmaker gibt sowohl Self-Service-Informationen im Wiki. Bei Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch persönlich zur Vefügung.

Individualisierbar

Wir können Ihnen das ProcessMaker-Frontend funktional und im Look & Feel anpassen.

Skalierbar

ProcessMaker wächst mit Ihrem Unternehmen. Es skaliert softwareseitig beliebig. Wir erörtern mit Ihnen gerne Ihre Anforderungen.

Ohne Grenzen

Nutzen Sie ProcessMaker über Organisationsgrenzen hinweg. In verschiedenen Sprachen, mit mehreren Mandanten. Enterprise ready.

Web-based

ProcessMaker ist komplett webbasierend. Das vereinfacht das Rollout und entspricht modernen Applikationsfrontends.

Customisierbar

Auch ohne zusätzlcihe Erweiterungen richten Sie Ihre ProcessMaker-Instanz auf Ihre individuellen Bedürfnisse und die Erwartung Ihrer Benutzer ein.

Plug-Ins und Add-Ons

Schaffen Sie Ihre Arbeitsumgebung

Lassen Sie Ihren Admin die Ansicht der Case-Boxen für Prozessaufgaben individuell anpassen und anreichern. Mit Daten aus Report-Tabellen und Formularen. Mehr Nutzen für den Anwender.

Der BPM-Posteingang oder Workflow-Inbox ist einer der wichtigsten Arbeitsobjekte des Anwenders. ProcessMaker BPM Custom Workflow-Inbox Builder ist so konzipiert, dass Benutzer ihre eigene benutzerdefinierte Workflow-Inbox entwerfen können. Dieses ProcessMaker-Add-On ermöglicht es einem Administrator, ProcessMaker-Inhalte, die für Benutzer verfügbar sind, so anzupassen, dass sie eine benutzerdefinierte Inbox verwenden, die auf ihre Vorlieben zugeschnitten ist.

Mit dem Custom Workflow-Inbox-Tool können Administratoren Variablen aus Web-Formularen ziehen, um die sichtbaren Spalten in ihrem Posteingang anzupassen. Diese Variablen sind in PM-Tabellen vordefiniert und werden dann in Workflow-Designs auf Process-Webforms (auch DynaForms genannt ) eingesetzt.

Diese Funktion kann die Produktivität von Benutzern dramatisch verbessern, da Sie garantiert genau die Informationen bekommen, die Sie über die einzelnen Cases sehen wollen. Verwenden Sie ProcessMaker z.B. für Kreditanträge in Ihrer Bank. Würden Sie nicht die Finanzierungsbeträge der jeweiligen Anträge als Spaltentyp in Ihrem Posteingang sehen wollen? Natürlich würden Sie. Dadurch spart der Anwender jede Menge Klicks. Je mehr relevante Informationen in der benutzerdefinierten Workflow-Inbox auf einen Blick erreichbar sind, desto weniger müssen Sie durch einen Case klicken, um zu sehen, um was es überhaupt geht.

Den Fortschritt kontrollieren

Erzeugen Sie Reports basierend auf beliebigen Prozessdaten. Gewähren Sie bestimmten Anwendern Rechte, Reports direkt in Ihrer Inbox zu sichten oder zu exportieren.

Alle wichtige Informationen auf einen Blick

Verfolgen Sie die Prozessverbesserungen auf Basis definierter Messgrößen im Dashboard. Dashboards sind anpassbar und können beliebige Daten Ihrer ProcessMaker Installation visualisieren nebst Drilldown.

Alle Plugins immer unter Kontrolle

Verwalten Sie einfach und leicht alle ProcessMaker Plugins aus einer Konsole heraus. Administratoren können hier alle Plugins kaufen, aktivieren, deaktivieren und aktualisieren.

Integrieren Sie mit Ihrer Enterprise Benutzerverwaltung

Synchronisieren Sie Benutzer mit einem LDAP-oder Active Directory-Server für die Authentifizierung, Gruppen und durch die Authentifizierung von Windows-Domänen-Controller. Verwalten Sie Ihre Benutzer und Gruppen aus einer Anwendung.

Einfluss nehmen auf den Workflowablauf

Ermöglicht es Benutzern, Daten von Ihrer ProcessMaker Inbox in Cases einzugeben und direkt an den nächsten Benutzer durch zu leiten. Daten können in einem Schritt auf mehrere Cases angewendet werden.

Dokumentenmanagement für Profis

Der Connector für Knowledgetree DMS ermöglicht die Zuordnung von Metadaten, benutzerdefinierten Ordner-Pfad-Mappings und Zuweisung von KT-Dateitypen. Dieser Connector ersetzt die native DMS-Funktionalität von ProcessMaker.

Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Anbindung andere DMS-Systeme, die Sie bereits im Einsatz haben.

Output-Dokumente sind ja nicht für jeden

Das Plugin schafft eine Integration für die Verwendung von SigPlus Signatur-Pads für das elektronische Signieren und Erzeugen unterzeichneter PDF-Dokumente in einem ProcessMaker-Prozess. Unterschriften werden in Ihren DynaForms in Echtzeit angezeigt.

Sicher ist sicher

Mit diesem Plugin integrieren Sie mit einem Elock Digital-Signatur-Server und erstellen ein digitales Signaturfeld, das Web-Formulare hinzugefügt werden kann oder zum digitalen Signieren von PDF-Dateien genutzt wird. Das schafft echte PKI-zertifizierte digitale Signaturen mit SHA-Verschlüsselung.

Einmal anmelden und gut

Ermöglicht es Benutzern, sich gegen einen Active-Directory-Server zu authentifizieren, um Zugriff auf ProcessMaker zu bekommen. Damit umgehen Sie die Anmeldemaske von ProcessMaker.

Ihr Systemadministrator wird sich freuen

Der Process Monitor ist konzipiert, um Administratoren die ProcessMaker-Server und alle Workspaces, die darauf installiert sind, verwalten zu lassen. Hier können Administratoren die Zugriffsprotokolle für alle Arbeitsbereiche sehen, Verbindungen verwalten und neue Workspaces auf dem ProcessMaker Server einrichten.

Sie benötigen mehrere Mandanten? Ganz einfach.

Es handelt sich um eine Reihe von visuellen Web-Tools, um aus einem ProcessMaker-Server einen mandantenfähigen Multi-Tenant-Server zu machen. So kann ein Unternehmen mehrere ProcessMaker-Workspaces auf einem Server fahren und diesen Service kommerziell anderen Kunden anbieten. Enthält Werkzeuge, um die Zahl der Fälle und Prozesse zu verfolgen sehen und Kunden mit einem einzigen Mausklick zu aktivieren und zu deaktivieren.

Ihre Case Inbox in Outlook

Dieses Plugin ermöglicht es Benutzern, ihre ProcessMaker Cases Inbox, Drafts, Teilgenommen und andere Ordner zu verwalten sowie neue Cases direkt von aus MS Outlook-Client zu starten. Interagieren Sie mit ProcessMaker DynaForms aus dem Vorschaufenster von Outlook heraus.

Alles finden in ProcessMaker

ProcessMaker's Enterprise Data Driven Search Plugin bietet die Möglichkeit, über jedes Datenfeld zu suchen, zu filtern und zu reporten, in jedem Formular und in jedem Prozess. Diese Suchfunktion basiert auf dem Apache Lucene Projekt. Sie stellt eine hoch-skalierbare, flexible, datengesteuerte Suche zur Verfügung, die für alle Enterprise-Bedarfe gebaut wurde.

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